Silhouettes of Silence

 

Christof Vonderau (Gitarre)

Christof Vonderaulebt in Berlin. Nach klassischer Ausbildung, zwei Jahren in Brasilien, wo er an verschiedenen musika-lischen Projekten beteiligt war, und Studien außereuropäischer Musik, die ihn auch nach Jamaica und New York führten, begann er eine expressive, ruhige Musik zu entwickeln. Es entstanden zunächst Ko-operationen mit Künstlern, Theatern, dann Musik für Filme. Schon die Debüt-Solo-CD Polar (1996) — gewidmet dem dänischen Grönlandforscher Knud Rasmussen, im Spannungsfeld von Komposition und Improvisation, Klang und Stille, Tradition und Moderne, erhielt bei europäischen Radiosendern positive Resonanz, wurde in Klassikprogrammen vorgestellt und in einigen Dokumentarfilmen eingesetzt. 'Musik ist für mich ein Ort originalen Ausdrucks an den der Hörer, wenn er ihm nicht mehr fremd ist oder der Kontext (z.B. eines Films) ihn dahin einlädt gern zurückkehrt. Die Ausgewogenheit von Bewusstem und Unbewusstem in der Musik ermöglicht persönliche Erfahrung.

www.freskomusic.de